Zur mobilen Version

 

NEWS

Barış Yavuz gewinnt 20. Siemens Opera Contest

 - Foto:

Wir gratulieren dem Bariton Barış Yavuz herzlich zum Gewinn des 20. Siemens Opera Contest in Istanbul und freuen uns, dass er ab der Spielzeit 2018/19 Mitglied des Opernstudios am STAATSTHEATER KARLSRUHE sein wird.

Mit seiner Stimmer und einem überzeugenden Vortrag beeindruckte er die Jurymitglieder Yekta Kara, Vorsitzende der Jury, Dramaturgin und Regisseurin, Prof. Stephan Frucht, künstlerischer Leiter des Siemens Arts Program, Peter Spuhler, Generalintendant des STAATSTHEATERS KARLSURHE und Tillmann Wiegand, künstlerischer Betriebsdirektor der Staatsoper Hamburg.

Der Siemens Opera Contest ist ein professioneller Gesangswettbewerb für die besten Nachwuchssänger. Sein 20. Jubiläum feiert er in diesem Jahr an seinem Ursprungsort Istanbul, Türkei. Als Baustein eines nachhaltigen Kulturengagements ist der Contest seit 2016 Teil des Siemens Arts Programs. Dem Wettbewerb ist es zu verdanken, dass Karlsruhe in der Türkei zu einer wichtigen und bekannten Adresse geworden ist, wenn es um den Karrierestart in der Welt der Oper geht. Ein wichtiger Kooperationspartner des Opernstudios ist die Hochschule für Musik in Karlsruhe an der die jungen Künstler weiter ausgebildet werden.

 

Navigation einblenden