Zur mobilen Version Suche Suche

 

NEWS

Opernstars zu Gast bei LA TRAVIATA

Opernstars zu Gast bei LA TRAVIATA - Foto:

Bei der Vorstellung von Verdis Oper am Samstag, 11.11., um 19 Uhr im GROSSEN HAUS werden Anita Hartig als Violetta & Nicola Alaimo als Germont zu erleben sein.

Die rumänische Sopranistin ist Preisträgerin zahlreicher Auszeichnungen in internationalen Gesangswettbewerben. Ioan Holender engagierte sie 2009 an die Wiener Staatsoper. In deren Ensemble erarbeitete sie sich bis 2014 das gesamte Mozart- und Lyrische Repertoire. Daneben debütierte sie in rascher Folge an der Brüsseler Monnaie, Pariser Opéra, Welsh Opera Cardiff, Mailänder Scala, Deutschen und Staatsoper Berlin, Metropolitan Opera New York, am Covent Garden und Münchner Nationaltheater. 2014 eröffnete sie den Wiener Opernball. 2017/18 kehrt sie in mehreren Partien an die Met und die Wiener Staatsoper zurück, debütiert als Mimì in Rom und Madrid sowie als Marguérite in Gounods Faust in Andreas Homokis Neuinszenierung an der Hamburgischen Staatsoper.

Riccardo Muti entdeckte den charismatischen Sizilianer Nicola Alaimo als Dandini in Rossinis La Cenerentola und lud ihn umgehend als Don Pasquale zu seinem Ravenna Festival mit anschließender Tournee ein. Seit seinem Römer Debüt in Moise et Pharaon unter Muti gilt der Baritoin als Rossini-Spezialist. Beim Rossini Opera Festival Pesaro studiert er ein unbekanntes Werk nach dem anderen ein, um es anschließend auf den Bühnen der Welt bekannt zu machen. Guillaume Tell ist eine seiner Paradepartien. Daneben reicht sein Repertoire vom Belcanto bis zu Cilèas Michonnet. Als Falstaff, eine weitere Paraderolle, wurde der Erzkomödiant 2016 auch am STAATSTHEATER KARLSRUHE gefeiert. Mit Giorgio Germont debütierte er 2016/17 am Covent Garden und wurde umgehend wieder eingeladen. Mit David Hermann erarbeitete er 2017 sein Rollendebüt als Simon Boccanegra in Antwerpen. Die Koproduktion ist ab 20.1.18 auch am STAATSTHEATER zu sehen.

Alle Infos und Tickets für die Operngala La Traviata finden Sie hier.

Navigation einblenden